KUNSTPROJEKT DER 11. KLASSE

Kunstprojekt der 11. Klasse

„Begegnung“

Die zentralen Prüfungen des mittleren Schulabschlusses haben wir hinter uns gebracht.
Nun steht für uns ein völliges Kontrastprogramm im Raum, das Kunstprojekt.
Der Fachunterricht ist reduziert auf sechs Stunden in der Woche. Die überwiegende Zeit arbeiten wir intensiv in unseren verschiedenen, künstlerischen Gruppen, Gesang, Klangkomposition und Eurythmie, die jeweils von einem Kunstbetreuer geleitet werden und für die wir uns im Vorhinein entscheiden konnten.
Es sind vier Wochen, in denen wir uns mit der Kunst, mit Gestaltung und Bewegung auseinander setzen., in denen wir einen starken Ausgleich zu dem regulären Schulalltag, besonders aber zur letzten Zeit der Prüfungsvorbereitungen, finden. Der Kopf, das theoretische Denken war gefordert, die ebenso elementare Seite von unserem Körper, die künstlerische, wurde vernachlässigt. In dieser Zeit wird sie nun aber ganz in den Vordergrund gerückt.
Unsere eigenen Ideen und auch Inspirationen bringen wir mit ein und gemeinsam mit unseren Kunstbetreuern arbeiten wir an ihnen und entwickeln täglich ein Stückchen mehr.

Der thematische Rahmen des Projektes aller drei Gruppen ist „Begegnung“, in dem Polaritäten auftreten, wie wir sie überall in unserem Leben finden.

Noch sind wir alle sehr gespannt und ungewiss, was wir und vor allem wie wir es am 17. Juni um 17°° Uhr auf der Bühne präsentieren werden.

Kommentare sind geschlossen.