Kunstkalender 2014

Kunstkalender 2014

Ich bin jedes Jahr wieder auf ein Neues überrascht, wie viele schöne und interessante Kunstwerke und handwerkliche Arbeiten von unseren Schülern mit viel Begeisterung und Herzblut geschaffen wurden.
Auch in diesem Jahr haben wir sehr viele überdurchschnittliche Schüler-Arbeiten eingesammelt oder fotografiert, um daraus einen neuen, schönen und repräsentativen Kunstkalender unserer Schule zu produzieren. Wie in den vergangenen Jahren hatten wir natürlich auch wieder die Qual der Wahl und es war eine sehr schwierige Aufgabe, die Arbeiten für den neuen Kunstkalender auszuwählen. Ich hoffe, dass die Schüler, die wir nicht berücksichtigen konnten, deshalb nicht traurig sein werden.
Ganz wichtig war es uns dieses Mal wieder, ein möglichst breites Spektrum des künstlerischen Schaffens an der Rudolf Steiner Schule Witten zu zeigen.

So werden wir Kopierarbeiten und Plastiken aus der 11. Klasse zu sehen bekommen, Masken aus dem Eurythmie-Projekt (zwei Chöre aus dem Drama von Friedrich Schiller „Die Braut von Messina“) aus der 9. Klasse und zum ersten Mal Fotos von den Ergebnissen der Hausbauepoche aus der dritten Klasse unserer Schule. Ergänzt wird der Kalender mit einzelnen sehr unterschiedlichen Arbeiten aus der 6., 7. und der 10. Klasse. Ich bin ganz sicher, dass es ein ganz außerordentlicher und schöner Kalender für das kommende Jahr wird.
Den Kalender wird es auch, wie jedes Jahr, auf dem Martinsmarkt an dem Stand von Frau Smart im Kunstsaal zu kaufen geben.

Bedanken möchte ich mich ganz besonders bei Frau Smart für die viele Arbeit beim Layout und der Produktion des Kalenders und bei Frau Atze, die uns freundlicherweise einen Großteil ihres Fotomaterials zur Verfügung gestellt hat.

Mit herzlichen Grüßen
Hartmut Makowka
(Kunstlehrer der Rudolf Steiner Schule Witten)

Kommentare sind geschlossen.