Englischsprachiger Workshop für die Klassen 10 – 12

Englischsprachiger Workshop für die Klassen 10 – 12

Am 5. Dezember beginnt der dreitägige Workshop „My next Step in Life“ in der RSS Witten – erprobt und mit besten Rückmeldungen durchgeführt am Emerson College GB, in der RSS Bochum-Langendreer und der FWS Evinghausen.

Wir sind nun die dritte Schule in Deutschland, die ihren SchülerInnen diese sehr qualitätsvolle „Spurensuche“ anbieten kann.

Drei Experten aus Großbritannien führen die jungen Menschen durch das Labyrinth der nach dem Schuabschluss anstehenden Entscheidungen. Damit verbundene Fragen und Unsicherheiten werden in Vorträgen und Übungen mit Elementen aus Drama und Musik dynamisch und kreativ bearbeitet.

Eine ausführliche Information wurde den SchülerInnen auf einem Oberstufenforum am letzten Montag gegeben.

Der Workshop findet in englischer Sprache statt. Eine außergewöhnlich gute Sprachkompetenz ist aber nicht Voraussetzung! Auch Oberstufenschüler anderer Schulen werden teilnehmen. Für eine verbindliche Anmeldung sind Formulare in den betreffenden Klassen verteilt worden.

Wir freuen uns sehr, unseren SchülerInnen diese spannende Erkundungsarbeit mit Experten zu ermöglichen!

Kommentare sind geschlossen.