Weihnachtsbaumverkauf

Weihnachtsbaumverkauf

Warum BIO-Weihnachtsbäume auf dem Martinsmarkt?
Die meisten Weihnachtsbäume kommen von Plantagen, in denen kräftig gespritzt und gedüngt wird mit Pestiziden, Herbiziden und Dünger für Haltbarkeit, schnelles Wachstum und für die Färbung. Nicht nur für Boden- und Trinkwasserbelastung ist ein solcher Baum schädlich, sondern er kann im warmen Wohnzimmer zu Weihnachten seine Gifte auch wieder ausdünsten. So raten schon Verbraucherzentralen und der BUND dazu, sich Bäume von Bio-Plantagen Weihnachten in die Wohnzimmer zu stellen, die im Preis den konventionellen Bäumen gleich sind.
Wir Eltern der 8. Klasse wollen aus oben genannten Gründen dazu beizutragen, dass Weihnachten weniger Gift in unseren Wohnzimmern steht und bieten aus diesem Grunde einen Stand für Vorbestellungen von BIO-Weihnachtsbäumen an. Wir haben die Zusage für 150 Bäume von einem Bio-Hof aus dem Sauerland, die wir ganz frisch geschlagen an 2 Samstagen im Dezember (14. u. 21.12 von 11:00 – 16:00) auf unserem Schulho zum Abholen bereitstellen.
Mit herzlichen Grüßen, die Eltern der 8. Klasse

Kommentare sind geschlossen.