Klassenspiel der 12.Klasse

Klassenspiel der 12.Klasse

Odysseus1

Am 12.und 13. September 2015 zeigte die 12. Klasse unserer Schule das zweistündige Bühnenstück „Odysseus: Verbrecher“ frei nach Christoph Ransmayr.
Das Stück beinhaltete vor allem die Themen Krieg und Heimkehr aus einem Krieg. Unter der Leitung von Regisseur Dimitri Schwartz zeigten die Schüler in zwei Besetzungen eine ganz hervorragende schauspielerische Leistung.

Odysseus2

Das schlichte Bühnenbild mit Gerüst und Folien, sowie die Licht- und Tonillusionen bereiteten den zahlreichen Zuschauern Gänsehaut. Der Höhepunkt war Odysseus Krieg im eigenen Land, um die Ordnung wieder herzustellen. Ein Chor der Verstorbenen verfolgte den Kriegsveteranen. Das Stück zeigte viele Bezüge zum aktuellen Zeitgeschehen.

Odysseus3

Die Schüleraufführung am 14.September wurde von den Klassen 7-11 mit großem Interesse angeschaut. Es war teilweise außergewöhnlich still im Saal. Die jungen Erwachsenen der 12.Klasse haben sich außerdem über den Besuch von fünf Gastkklassen aus anderen Schulen sehr gefreut.
Nochmal Gratulation zu dieser Leistung.

Kommentare sind geschlossen.