Jahresarbeiten der 12. Klasse

Jahresarbeiten der 12. Klasse

Am letzten Wochenende präsentierte die 12. Klasse die Ergebnisse der Jahresarbeiten in einem abwechslungsreichen Programm. Zunächst wurden die schriftlichen Arbeiten im Foyer ausgestellt mit der Möglichkeit für Schüler, Eltern und Interessierte miteinander ins Gespräch zu kommen. Da die Schüler mittlerweile zu wahren Experten auf ihrem Gebiet geworden waren, konnten die Besucher eine Menge erfahren, z.B. über die Aufzucht von Geckos, die Ausbildung zur Rettungshelferin, die Erfahrung beim Klettern bzw. Halbmarathon, Planung eines Hauses und die Entwicklung eines Fußballvereins.
Danach folgte das Bühnenprogramm welches mit einem virtuosen Geigenstück von Milena eröffnet wurde. Es folgten Szenen aus einem selbstgeschriebenen Theaterstück, selbstkomponierte Lieder, die mit Gesang und Gitarre vorgeführt wurden, ein Film über das Tiefseetauchen und eine gelungene Parkouraufführung. Den Zuschauern im gut gefüllten Saal hat die Vorstellung sichtlich gut gefallen.
Am Sonntag hielten die Schüler/innen jeweils einen 15-minütigen Vortrag über ihre Arbeit vor Eltern und Lehrern. Dabei konnte man z.B. einen Einblick zum Thema Organspende bekommen. Auch das Entstehen von mehreren beeindruckenden Gemälden wurde beschrieben. Souverän und selbständig präsentierten alle Schüler ihre Arbeiten. Das Programm wurde durch ein gemeinsames Mittagessen und Kaffeetrinken abgerundet und fand großen Anklang bei allen.

Kommentare sind geschlossen.