Englisches Klassenspiel The Stone Soup der 3. Klasse

Englisches Klassenspiel „The Stone Soup“ der 3. Klasse

Am vergangenen Freitag (13. Juni) war es wieder soweit: Eine weitere Fassung der legendären „Stone soup“ wurde unter der Leitung von Herrn Weiler als Abschluß des rein mündlichen Fremdsprachenunterrichtes aufgeführt. Wiederum wurde auf dem englischen Marktplatz allerlei Nützliches zum Verkauf angeboten, beworben von eifrigen Drittklässern. Dabei wurden wieder Rollen und Texte maßgeschneidert angepaßt, so daß jeder seiner Aufgabe gerecht werden konnte. Natürlich wurde wieder eine köstliche Steinsuppe gekocht, deren Duft das ganze Foyer erfüllte und die alle – besonders den „Young man“, der seine große Rolle sehr gut ausfüllte – sättigte. Es war eine Freude zuzusehen und – nicht zuletzt den vielen englischen Liedern (oft im Kanon) – zuzuhören.

2014Stonesoup-klein

Kommentare sind geschlossen.