Eurythmie-und Musikabschluß der 11.Klasse

Eurythmie-und Musikabschluß der 11.Klasse

Am letzten Wochenende hat die 11. Klasse ihre Projektarbeiten in den Fächern Eurythmie und Musik im Saal unserer Schule der Schulgemeinschaft vorgeführt.

Diese Aufführungen stellen das Ende der Unterrichtszeit in beiden Fächern da.
Es war ein schönes Bild von dem, was wir in unserer bisherigen Schulzeit in der Eurythmie mit Frau Junker und im Chor mit Herrn Oßwald gelernt haben.
Uns Schüler hat es überrascht wie positiv die Rückmeldung besonders von Seiten der Eltern war.
Uns selbst wurde nach der Aufführung klar, dass uns diese typischen Waldorf- Fächer von nun an im Stundenplan fehlen werden.
Wir sind sehr stolz, dass wir alle es geschafft haben, eigene Eurythmie Stücke zu kreieren und die Lieder ,die wir gemeinsam eingeübt haben,
im Laufe der Proben bishin zur Aufführung immer schöner klangen.
Da wir alle unsere Stücke individuel auswählen konnten und eine große Vielfalt von Kain und Abel, über schwedische ,englische und klassische Musik bis James Bond vertreten war,
stellte die Aufführung auch die Vielseitigkeit unserer Klassengemeinschaft da und jeder Schüler konnte einen persönlichen Teil von sich einfließen lassen.
Die Eurythmie in Kombination mit moderner Filmmusik war ein eindrucksvolles Erlebnis.
Mit individuellen Instrumentaleinlagen und Sologesängen war auch manches Mal eine Gänsehaut zu spüren.

Auch wenn wir viel dafür arbeiten mussten hat es sich gelohnt;

denn es war für uns ein sehr gelungenes Erlebnis welches dringend weiterzuempfehlen ist.
Wir hätten es sehr schön gefunden noch länger an den Stücken feilen zu können.

Ronja

Kommentare sind geschlossen.