Des Königs Schatten

Des Königs Schatten

Die 7. Klasse der Rudolf Steiner Schule Witten bringt am Samstag, den 28.02. um 19.00 Uhr und am Sonntag, den 01.03. um 16.00 Uhr ihr Klassenspiel „Des Königs Schatten“ von Bernt von Heiseler auf die Bühne.
Die Bauerntochter Florinde mag den König. Getarnt als Knabe Florian tritt sie in dessen Dienst. König Severin hat soeben ein neues Gesetz erlassen, das seinen Schatten für heilig erklärt: niemand darf auf ihn treten. Zudem wirbt er um die Gunst der kaltherzigen Ghismonde, die von der Welt abgewandt mit ihrer Zofe Annabella und den Schwarzen Wächtern lebt.
Der Page Florian soll dem König Zugang zu Ghismonde verschaffen. Dies scheint zunächst zu gelingen, doch fallen im wahrsten Sinne des Wortes gleich mehrere Schatten auf das folgende Geschehen – mit weitreichenden Folgen und erstaunlichen Wendungen.
Wir freuen uns nach mehrwöchigen intensiven Proben diese „dramatische Komödie“ einem größeren Publikum zeigen zu können.
Der Eintritt ist frei.

Kommentare sind geschlossen.