Der künstlerische Abschluss der 11. Klasse

Der künstlerische Abschluss der 11. Klasse

Am 18. 06 fand in der Rudolf Steiner Schule Witten das Kunstprojekt der 11. Klasse statt. Sowohl die Klasse als auch die Aufführung wurde in zwei Teile geteilt.
Zu Beginn gab es eine Performance der Musikgruppe, die sowohl neue Pop-Songs als auch Retro-Songs und traditionelle Samba-Lieder einstudiert hat. Die Lieder wurden von Trommeln, Oboe, Akkordeon, Klavier und Gitarre begleitet.
Kunstprojekt1-klein
Im Anschluss darauf wurde das Theaterstück „Hase Hase“ von der anderen Gruppe aufgeführt. Es ging um die Großfamilie Familie Hase, wo es an Tagesordnung liegt, dass es drunter und drüber geht. Doch plötzlich läuft alles schief, was nur schief laufen kann, jeder hat ein Geheimnis was im Laufe des Stückes ans Licht kommtund mittendrin sitzt Mutter Hase, welche verzweifelt versucht ihre Familie zusammen zu halten.
Kunstprojekt2-klein
Das Musikprojekt wurde von Juan Otalora und Pascal Ostermann geleitet. Das Theaterprojekt stand unter der Regie von Alice Knuf. Es war für alle Beteiligten ein interessanter Prozess, den jeweiligen Auftritt in nur vier Wochen vorzubereiten. Jeder hat dabei eine eigene, kleine Entwicklung durchgemacht, bei der man vielleicht das ein oder andere Talent bei sich entdeckt hat. Sei es eine gute Stimme oder einfach bewusste Bühnenpräsenz. In jedem Fall steigerte die künstlerische Arbeit auf der Bühne das Selbstbewusstsein eines jeden einzelnen und vor allem förderte es das Gemeinschaftsgefühl wobei jeder Verantwortung in einer auf Vertrauen basierenden, gemeinsamen Arbeit
beweisen musste, ganz egal ob es sich dabei um Schauspiel oder Musik handelte.

Kommentare sind geschlossen.