Die Achtklassarbeiten 2016

Die Vorstellung der Achtklassarbeiten vom 17.11. – 19.11. zeigten wieder ein großes Spektrum an Vielfältigkeit. Die Auseinandersetzung mit einem Forschungsthema war Gegenstand der Arbeiten. Teilaspekte des Themas fanden sich in praktischer Form wieder.

So wurde z.B. „Die Tomate“ mit dem selbständigen Anlegen eines Nutzgartens in der Praxis erforscht. Neben der inhaltlichen Auseinandersetzung ging es auch um die persönlichen Erfahrung der Schüler, die sie mit ihrer Arbeit erlebt haben.

Es wurden Misserfolge, hohe Zeitintensität oder ein schwieriger Zugang zum Thema von jedem Schüler gemeistert. Am Ende war jeder Schüler Experte auf seinem Gebiet, dadurch wurden den Besuchern sehr interessante Vorträge zu jedem Thema präsentiert.
Alle Schüler können wirklich stolz auf ihre erreichten Ergebnisse sein.

Kommentare sind geschlossen.