Der kaukasische Kreidekreis

Der kaukasische Kreidekreis

20140320Plakat_Kreidekreis

Die 8.Klassen befindet sich seit Wochen in den Proben zu ihrem Klassenspiel.

Das Stück“Der kaukasische Kreidekreis“ von Bertolt Brecht spielt in Grusinien. Dort werden nach einem Staatsstreich alle Gouverneure hingerichtet. Die Frau des Gouverneurs Abaschwili flieht und lässt, weil sie sich mehr um ihre Kleider sorgt, ihr Kind Michel zurück. Die Magd Grusche nimmt sich des Kindes an und flieht mit ihm über die Berge zu ihrem Bruder. Sie ist mit dem Soldaten Simon verlobt, heiratet aber den scheinbar todkranken Bauern Jussup, weil das Kind mehr und mehr Misstrauen erweckt. Jussup aber stirbt nicht, sondern erfreut sich bester Gesundheit. Nach Ende des Krieges kommt Simon zurück und auch die Gouverneursfrau erscheint wieder und erhebt Anspruch auf das Kind. Grusche aber will Michel nicht abgeben, weil sie ihn aufgezogen hat und so wird die Angelegenheit vor den Richter gebracht. In der berühmten Kreidekreis-Szene, der das Stück seinen Namen verdankt, entscheidet der Richter Azdak, zu wem das Kind gehört…

Man kann sehr gespannt sein was die Klasse unter der Leitung von Hr Bechtold daraus gemacht hat…..

Wir laden alle Schüler ab Klasse 6, Lehrer, Eltern und Freunde der Schule herzlich zu den Aufführungen ein.

Samstag ,den 5.April 2014 um 20.00 Uhr
Sonntag ,den 6.April 2014 um 16.00 Uhr und
Montag ,den 7.April 2014 um 10.15Uhr Schüleraufführung

Wir freuen uns auf einen vollen Saal

Die Schüler und Eltern der 8.Klasse

Kommentare sind geschlossen.