Elternseminar Waldorfpädagogik

Elternseminar Waldorfpädagogik

Am Samstag den 22.Feb.2014 fand ein sehr gelungenes Elternseminar zum Thema Waldorfpädagogik mit zahlreichen Einblicken und Mit-mach-Aktionen an unserer Schule statt. Das Seminar wurde mit einem Brunch in der Schulküche und stimmungsvollen musikalischen Beiträgen durch eine Schülerin eingeleitet.
Die Veranstaltung war mit mehr als 40 Eltern überaus gut besucht. Die gemeinsame Zeit während des Essens lud zu vielerlei Gesprächen zwischen Eltern und Lehrern ein. Fast 60 Kinder konnten sich danach in der Turnhalle an den verschiedenen Zirkuskunststückchen ausprobieren. Derweil erhielten die Eltern einen Einblick in den Hauptunterricht. Im Zentrum standen gemeinsame Überlegungen und Übungen zur Sprach- und Sprecherziehung. Auch die künstlerischen Kurse (Werken und Eurythmie) wurden positiv und freudig von den Eltern angenommen. In der anschließenden Podiumsdiskussion konnten die Eltern mit den Lehrern über das Schulkonzept sprechen und mehr über das Klassenlehrerkonzept erfahren. Der gesamte Tag stand im Zeichen des gemeinsamen Lernens und Kennenlernens.

20140306Elternseminar-mittel

Kommentare sind geschlossen.