Der kaukasische Kreidekreis

Der kaukasische Kreidekreis

Am vergangenem Wochenende hat unsere 8.Klasse ein ganz hervorragendes Acht-Klass-Spiel aufgeführt. In drei Aufführungen vor fast vollem Saal durften die Zuschauer das sehr anspruchsvolles Stück von Berthold Brecht erleben.

Die SchülerInnen bewiesen in unterschiedlichen Besetzungen ihrschauspielerisches Können und nahmen das mucksmäuschen stille Publikum mit in die tragische Geschichte des kleinen Michel.(gespielt von einem kleinen Gastschauspieler) Besonders anrührend war der Gesang der Grusche auf ihrem langen Weg
durch die Berge. Die Schüler hatten recht schwere Texte zu lernen und mussten teilweise in schwierige Charaktere schlüpfen.
Erfreut waren wir über den Besuch der 7. Klasse einer Wittener Realschule am Montag zur Schüleraufführung.

Unser Dank gilt Herrn Bechtold, den beteiligten Eltern für Kostüme und Bühnenbild und den Klassen 9 und 10 für die leckeren Buffets im Foyer.

Inge Brüggemann für die 8.Klasse

kaukasischer Kreidekreis

Kommentare sind geschlossen.