Das Christgeburtsspiel

Ein aufregendes Jahr geht zu Ende; Es ist die Zeit gekommen, um sich kurz vor den Weihnachtsferien durch das Christgeburtsspiel in die besinnliche Stimmung der Weihnacht bringen zu lassen.Als die Singer mit ihrem liebevollen Spiel nach alter Oberuferer Tradition begannen, wurde es im Saal ganz still: Die einen sahen das Stück zum ersten Mal und waren gespannt, die anderen befanden sich rasch im Bann der sich ausbreitenden, bezaubernden Atmosphäre.

Groß und klein erfreuten sich an den einfachen, aber dennoch eindrucksvollen Bildern:Der Engelschor mit seinen kleinen und großen Schülerengeln sang himmlisch zum Spiel der Lehrer, die die einzelnen Gestalten der Geschichte zum Leben erweckten. Die unbarmherzigen Wirtsleute ließen die Zuschauer den Kopf schütteln und Maria am liebsten selbst bei sich aufnehmen… Doch, oh wie schön sangen Maria und Josef, als das Kindelein geboren war! Und zu guter Letzt sorgten die tollpatschigen Hirten auf ihrem Weg zur Krippe wie jedes Jahr wieder für viel Schmunzeln und Gelächter.
Mit dem Christgeburtsspiel, welches ein Geschenk von den Lehrern an die Schulgemeinschaft ist, hinterlässt der Auftakt in die Weihnachtszeit jedes Jahr einen stimmungsvollen Impuls und bei den Kindern ein eindrückliches Bild von der Geburt des Heilands. Vielen Dank für diese wunderschöne Tradition an unserer Schule

Kommentare sind geschlossen.