Adventgärtlein der Klassen 1 und 2

„ Über Sterne, über Sonnen….“ – Mit diesem Lied zogen am Montag nach dem 1. Advent die Erst- und Zweitklässler ins Adventgärtlein ein. Der Raum war noch dunkel. Nur die Kerze in der Mitte erleuchtete die Spirale aus Tannenzweigen. Viele Eltern, Geschwister, Freunde und Verwandte waren gekommen um mitzuerleben, wie jedes Kind eine Kerze entzündete und diese dann behutsam auf die Zweige stellte. So wurde es immer heller im Raum, und bevor die Kinder langsam wieder hinauszogen, hörten sie eine Geschichte ihres Klassenlehrers.
Voller Ruhe und Ernsthaftigkeit waren die Kinder dabei und die Eltern sangen mehrstimmig die vertrauten Adventslieder, begleitet von Celia Unsworth und ihren Musikern auf der Leier.
Dies gemeinsam zu erleben, hat nicht nur die Kinder, sondern auch uns Erwachsene adventlich gestimmt.

Veronika Kühn

Kommentare sind geschlossen.