8.Klasse beim Schul-und Jugendtheater

8.Klasse beim Schul-und Jugendtheater

eingebildete_Kranke1

Am vergangenen Montag (6.6.2016) sind einige SchülerInnen der 8.Klasse mit ihrem 8.Klass-Bühnenstück „Der eingebildet Kranke“ bei den 27. Schul- und Jugendtheatertagen im Hagener Stadt Theater angetreten. Hier traten verschiedene Klassen Hagener Schulen und Theatergruppen aus Nah und Fern mit unterschiedlichen Stücken an. Herr Bechtold und einige Eltern begleiteten die 14 SchülerInnen und ihren Klassenlehrer Herrn Weiler.

Das komplette Bühnenbild und die Requisiten wurden in einen LKW mit Anhänger verladen und nach Hagen gefahren. Hier wurde in kürzester Zeit das Zimmer des Herrn Argon wieder zum Leben erweckt, so dass die SchülerInnen nach einer dreimonatigen Pause ihr Klassenspiel erneut auf die Bühne bringen konnten.

Mit einiger Improvisation und kurzfristigen Proben im Hauptunterricht ist den Schülern wieder eine tolle Aufführung gelungen. Am Ende der beiden Spieltage erreichten sie den 2. Platz von 15 teilnehmenden Klassen.

Herzlichen Glückwunsch an unsere 8.Klasse!

Kommentare sind geschlossen.