WOW-Day 2013

WOW-Day 2013

Am 26. September war der WoW-Day. WoW bedeutet „Waldorf one World“. An diesem Tag hatten die Schüler der Rudolf-Steiner Schule in Witten schulfrei und haben sich entweder in Gruppen oder alleine für ein soziales Projekt für Pakistan engagiert.

Im Rahmen dieses Tages wollte die Waldorfschule einer anderen, erst vor kurzem gegründeten Waldorfschule in Pakistan helfen in dem die Kinder und Jugendlichen fleißig Geld gesammelt haben. Die Schüler haben sich jeweils eine Arbeitsstelle gesucht oder gleich ein eigenes Projekt zum Geldverdienen gestartet.

Vielleicht haben sie ja ein paar Schüler auf der Bahnhofstraße Blockflöte spielen sehen oder den Kuchen-Stand an der Zeche Nachtigall. Sich für ein Soziales Projekt zu engagieren hat allen großen Spaß gemacht und auch nächstes Jahr wird der WoW-Day wieder stattfinden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.