Mathe-Meisterschaft der Klassen 4 – 6

Mathe-Meisterschaft der Klassen 4 – 6

Am 7. Oktober wurde die erste Mathe-Meisterschaft der Klassen 4 bis 6 an der RSS Witten eröffnet. Die erste Aufgabe wurde verteilt und die Schülerinnen und Schüler hatten eine Woche Zeit, sich damit zu beschäftigen.

Nun haben wir die Lösungsbögen eingesammelt und ausgewertet. Die richtige Lösung lautet:

Es bekommen 10 Haushalte keine Zeitung.

Wir haben viele richtige Lösungen erhalten und freuen uns sehr, die unter strenger Aufsicht von Frau Waldhofer ausgelosten Klassengewinner zu verkünden. Dies sind:

für die 4. Klasse: Nick
für die 5. Klasse: Camille
für die 6. Klasse: Marco

Die drei Schülerinnen und Schüler dürfen sich über einen kleinen praktischen Monatspreis freuen.

Nach den Herbstferien wird die Novemberaufgabe verteilt. Wieder freuen wir uns auf zahlreiche Teilnehmer. Natürlich sollen und dürfen auch die Schülerinnen und Schüler teilnehmen, die in diesem Monat noch nicht mitgemacht haben. Wieder verlosen wir einen kleinen Monatspreis.

Zum Ende des Schuljahres gibt es einen Hauptpreis und eine Urkunde für diejenige Schülerin/denjenigen Schüler, die/der die meisten Monatsaufgaben richtig gelöst hat. Alle anderen erhalten Trostpreise und eine Teilnehmerurkunde.

Vincent, Elias und Gerrit

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.