Woher kommt der süße Saft?

„Woher kommt der süße Saft?“ -Epoche über Bienen endet für Zweitklässler mit Besuch beim Imker

Bienen2

Der Besuch beim Lehrbienenstand Hohenstein war für die zweite Klasse der Höhepunkt der vergangenen Schreibepoche.
Während der letzten drei Wochen hatten die Schüler von Herrn Bechtold im Hauptunterricht mit regem Interesse die Erlebnisse der kleinen Biene "Sonnenstrahl"
verfolgt und eifrig ihr Epochenheft dazu gestaltet. Nun konnten sie das Leben im Bienenstock auch tatsächlich bestaunen.
Am Lehrbienenstand erzählte Imker Hela Mikkin den Neugierigen viel Wissenswertes über den Bien, wie das Bienenvolk fachkundig genannt wird,
sowie die Haltung von Bienen als Nutztiere.
Die Schüler durften die Stöcke besichtigen und die besonders Mutigen auch die jeweilige Königin unter all den Mengen von geschäftigen Bienen auf den Waben suchen.
Anschließend gab es für jeden der Bienenfreunde sogar noch ein kleines Gläschen Honig als Kostprobe, das sich jeder aus einem großen Topf selbst schöpfen
und fürs nächste Frühstück mit nach Hause tragen durfte.

Bienen1

Kommentare sind geschlossen.