Wir haben unsere 8-Klassarbeiten geschafft

Wir haben unsere 8-Klassarbeiten geschafft!

Am letzten Wochenende haben wir die Ergebnisse unserer Arbeiten Eltern, Lehrern und Freunden gezeigt. Wir haben ganz unterschiedliche Projekte bearbeitet. Manche machten etwas, was sie schon kannten und andere haben etwas ganz Neues ausprobiert.

Hier sind ein paar Beispiele von unseren Projektthemen: Fotografie von Tieren und Lebensmitteln, Tanzschritte und Choreografie, Parcour, Kochen und Backen, Bau eines Floßes aus Tetrapacks, Erstellung eines Bilderbuches und eines Buches zum Schach lernen, Restauration eines Fußballtores, Bau eines Longboards, Stand up Paddeling, Klettern und vieles mehr.
Unsere selbst gesteckten Ziele haben wir dabei nicht immer erreicht. Wir konnten aber erkennen, warum etwas nicht geklappt hat oder warum wir nicht weiterkamen.

Bei der Projektarbeit haben wir auch gelernt, durchzuhalten und weiterzumachen, wenn man alles hinschmeißen will. Auch war es wichtig erst nachzudenken und dann loszulegen. Und manchmal war es für uns nötig, ruhig zu bleiben und abwarten zu können.

Collage 8. Klassarbeit 2014 - klein

Kommentare sind geschlossen.