Tanzball der 9.Klasse

Tanzball der 9.Klasse

Acht Wochen lang sind die Schüler der 9.Klasse jeden Montag Nachmittag gemeinsam zur Tanzstunde gegangen.
Diese sehr schöne Tradition hat seit langem einen festen Platz im Jahresplan der 9.Klasse.

Nachdem die Kleiderauswahl und die Frage Krawatte oder Fliege geklärt waren, stand der festliche Rahmen für den Premierenball im März 2015 fest. Die Eltern durften ihre sehr erwachsen aussehenden Jugendliche beim Tanzen von Walzer, Rumba, Discofox und vielen weiteren Standardtänzen bewundern und anschließend auch selbst das Tanzbein schwingen. So kam mancher Vater beim Tanz mit der Tochter ins Schwitzen und die Mütter ließen sich mit Stolz von ihren Söhnen über die Tanzfläche führen. Ein schöner Abend, der uns lange in Erinnerung bleiben wird.

Tanzball

Kommentare sind geschlossen.