Skifahrt nach Sillian vom 02. – 09. Januar 2016

Skifahrt nach Sillian vom 02. – 09. Januar 2016

Ski1-2

Dieses Jahr gab es zum ersten Mal eine klassenübergreifende Skifahrt, die von Frau Schneider organisiert wurde. Insgesamt 29 interessierte Ski- und Snowboardfahrer aus den Klassen 9-13 und Ehemalige haben teilgenommen.

Wir sind mit einem Bus von Witten bis nach Sillian, ein kleines Dorf in Osttirol, gefahren. Gewohnt haben wir in einem Jugendhotel, das mit dem Bus fünf Minuten von unserem Skigebiet entfernt war. Unsere super-netten Betreuer haben jeden Morgen von 9.00 -11:15 Uhr Ski- und Snowboardkurse gegeben, bei denen jeder, egal ob Profi oder Anfänger, viel dazu gelernt hat. Bis vier Uhr nachmittags durften wir in kleinen Gruppen selbstständig die Pisten erkunden. Die Abende waren geprägt von einem tollen Programm. Bei einem Kickerturnier, Spieleabenden und beim Rodeln auf der Piste hatten wir alle sehr viel Spaß. Die sieben Tage vergingen wie im Flug und wir waren alle traurig, dass sie so schnell zu Ende waren. So eine klassenübergreifende Fahrt bringt die Schüler verschiedener Klassen einander näher und man erlebt viel zusammen mit Schulkameraden, mit denen man vorher noch nie geredet hat. Insofern wollen wir uns ganz herzlich bei Lena, Julius und Sylvia Schneider sowie Frederik Emmerichs bedanken, dass sie uns diese schöne und erlebnisreiche Fahrt ermöglicht haben.

Aurelia

Ski2-2

Kommentare sind geschlossen.