Sieben auf einen Streich!

Am vergangenen Freitag, Samstag und Sonntag ließ die 5. Klasse unter der Leitung ihrer Eurythmielehrerin Fr. Fleischer und ihrer Klassenlehrerin Fr. Tress „das tapfere Schneiderlein“ lebendig werden.
Auf der Bühne zeigte die ganze Klasse mit viel Disziplin und Spielfreude ihr Können in Eurythmie auf eine ganz besondere Weise.
Musikalisch begleitet von Fr. Aristovas wunderbar leichtem, professionellen Klavierspiel bekam der Zuschauer eine Darbietung zu sehen, die durch ihre Einfachheit viel Raum für die eigene Phantasie ließ.
So nahm das Schneiderlein das Publikum auf die Reise mitten in einen Fliegenschwarm, zu den Riesen, zu einem Einhorn, einem Wildschwein bis hin zu einem würdevollen König mit Prinzessin und ihrem glanzvollen Hofstaat.
Durch diese gemeinsame, intensive Arbeit ist die Klasse wieder ein großes Stück zusammengewachsen.
Dieses kurzweilige Sück lässt uns schon jetzt auf das 6. Klass-Stück dieser Klasse im nächsten Jahr freuen!
für die 5. Klasse schrieb
Silke Kost

Kommentare sind geschlossen.