Projektarbeiten der 12.Klasse

Projektarbeiten der 12.Klasse

In der 12. Klasse bekommt jeder Schüler die Gelegenheit, sich mit einem Thema seiner Wahl auf praktische und theoretische Art und Weise auseinanderzusetzen. Die Arbeit wird schriftlich und mit Filmen oder Fotos
dokumentiert. Zum Schuljahresende werden die Jahresarbeiten vorgestellt. Das fand in diesem Jahr am letzten Wochenende im Mai statt.
Dabei präsentieren die Schüler ihre Projekte sowohl in einer Ausstellung als auch bei einer künstlerischen Bühneninszenierung, bei der von den Schülern weitere Projekte realisiert werden können, wie z.B eine Szene aus Shakespeare, verschiedene Lieder oder ein kleines Schauspiel. Weiterhin gibt
es auch noch die Vorträge der Schüler, bei denen jeder sein individuelles Projekt vorstellt.

Am Anfang des Schuljahres, wenn die Schüler ihre Jahresarbeiten wählen, legen die Lehrer besonderen Wert auf eine praktische oder künstlerische Umsetzung der Arbeit, so dass man am Ende etwas selbst Angefertigtes vorstellen kann, wie z.B. ein Surfbrett, dass man gebaut hat, oder Bilder die man gemalt hat.

Jedes Jahr gibt es immer wieder andere aber auch sehr beliebte Themen wie Kunst, Schauspiel oder Musik. Trotzdem ist es jedes Mal aufs Neue interessant zu gucken, was am Ende des Jahres in der 12. Klasse entstanden ist.

Kommentare sind geschlossen.