Nikolaus Turnier der Oberstufe 2015

Nikolaus Turnier der Oberstufe 2015

Nikolausturnier1-klein

Am 9.Dezember war in der Sporthalle der Schule großer Jubel zu hören.Die 10. Klasse hat überraschend, aber hoch verdient das Nikolaus-Turnier gewonnen.Teilgenommen haben in diesem Jahr Schüler aus der 8. Klasse, 10.Klasse, 12.Klasse , 13. Klasse und eine Mannschaft von ehemaligen Schülern. Es waren insgesamt sechs Teams mit je fünf Spielern am Start, die in der Vorrunde gegeneinander gespielten. Schüler der Oberstufe übernahmen die Schiedsrichteraufgabe und das Tunierprotokoll. Die Stimmung in der Halle war gut, jedes Team spielte hoch motiviert und versuchte sich für das Finale zu qualifizieren. Am Ende schafften es die zwei Mannschaften der 13. Klasse ins kleine Finale . Für das große Finale hatten sich das Team der ehemaligen Schüler und die 10. Klasse qualifiziert.
Nikolausturnier2-klein

In einem spannenden End-Spiel ging die 10. Klasse mit 2 : 0 in Führung und konnte nach einem Anschlusstreffer auf 3 : 1 erhöhen. Am Ende setzten sie sich mit 3 : 2 durch.Im Gewinner-Team spielten Torben, Vincent, Lukas, Noah und Sebastian. Herzlichen Glückwunsch.

Wanja Kühn
Tunierleiter

Kommentare sind geschlossen.