Kunstfahrt der 11.Klasse

Kunstfahrt der 11.Klasse

Kunstfahrt 1

Nach einem ereignisreichen Schuljahr fuhren wir vom 14.06.bis zum 23.06.2015 nach Canet de Mar in Spanien. Die Fahrt war einerseits eine Kunstfahrt auf der wir etwas über die Künstler in und um Barcelona erfahren sollten, andererseits war es auch unsere letzte gemeinsame Klassenfahrt.

Wir fuhren über achtzehn Stunden mit dem Bus durch Deutschland, Luxemburg, Frankreich und Spanien bis wir endlich am Meer ankamen.Obwohl die Fahrt sehr lang war, schafften wir es mit Kartenspielen, Musik hören und Fußball spielen an den Raststätten, die Zeit erträglich zu gestalten. Am nächsten Morgen in Canet de Mar angekommen, bezogen wir unsere Zimmer in einem spanischen Hostel; Anschließend verbrachten wir den Rest des Tages am schönen Strand und genossen die Sonne.

Kunstfahrt 3

Der Tagesablauf unserer zehntägigen Spanienfahrt verlief immer sehr ähnlich: Wir frühstückten gemeinsam im nah gelegenen Haupthaus, bereiteten unsere Lunchpakete vor und fuhren dann zu einem Ausflugsziel. Während den Busfahrten trugen wir uns gegenseitig Gedichte und Referate vor. So lernten wir unter anderem die spanischen Künstler Miró, Gaudí und Dalí kennen. Natürlich sahen wir uns dann auch ihre Kunstwerke und Gebäude an. Das Miró Museum in Barcelona war am ersten Tag unserer Ausflugsziel. Am
nächsten Tag folgte Gaudís „Park Güell“ sowie das von ihm erbaute Wohnhaus “ Casa Milà“. Von Dalí schauten wir uns nicht nur sein „Theatermuseum“ in seiner Geburtsstadt Figueres an, sondern auch sein nah gelegenes Ferienhaus. Außerdem besichtigten wir in Barcelona “ La Catedral “ (La Catedral de la Santa Creu i Santa Eulàlia), die gotische Kirche „Santa Maria del Mar“ und Gaudís noch unvollendete „Sagrada Famìlia“. Nach den Tagesausflügen gab es abends ein gemeinsames Essen in der Herberge. Die Abende durften wir dann selbst gestalten, was wir gerne am Strand in gemütlicher Runde taten.

So bleiben uns von dieser letzten gemeinsamen Fahrt jede Menge inspirierende Eindrücke von Katalonien und den dort schaffenden Künstlern und viele lustige Erinnerungen an unsere Klasse, aus unserer freien Zeiten.

Nele

Kunstfahrt 2

Kommentare sind geschlossen.