Drachenbootrennen 2015

Drachenbootrennen 2015

Wieder mal ist ein erfolgreiches Drachenbootrennen für unsere Schule gepaddelt worden. Die gesamte Mittelstufe und die 9.Klassen haben am 20.Juni ihr Können auf dem Wasser bewiesen. In drei spannenden Vorläufen haben sich alle Klassen bis in die Finale des Wittener Drachenboot Turnier gepaddelt.

Im Wettkampf mit 60 Klassen verschiedener Wittener Schulen konnten die Schüler der RSS sich wie folgt platzieren:
Kl.5, Die „Ruhr Haie“, haben sich auf den 4.Platz im großen Finale gepaddelt,
Kl.6, „Titanic 2″,haben sich auf den 6.Platz ( 2.Platz im kleinen Finale) gepaddelt,
Kl.7, Die“speedmambas“, haben sich auf den 3.Platz im großen Finale gepaddelt, bei jeweils 15 teilnehmende Klassen aus den Jahrgängen.
Kl.8, „waterflash“, haben sich auf den 3.Platz im großen Finale gepaddelt, bei 8 teilnehmenden Klassen und
Kl.9,“ Bechtis Monster“, haben sich wieder mal auf den 1.Platz im großen Finale gepaddelt, bei 8 teilnehmenden Klassen aus den Jahrgängen 9/10.

Die Wartezeiten zwischen den Rennen konnten sich die Eltern und Schüler im großen Basislager, welches wie ein Dorf aussah, kurzweilig mit klassenübergreifenden Gesprächen und am reichhaltigen Buffet gestalten. Für alle Teilnehmer eine gelungener Tag an der Ruhr.Vielen Danke allen Helfer und Lehrern, die sich als Team-Captain für ihre Klassen eingesetzt haben.

Drachenboot2015-klein

Kommentare sind geschlossen.