Kanuwandern auf der Altmühl

Kanuwandern auf der Altmühl

Kanu1

Im September 2015 war die 8. Klasse sechs Tage in Kanus auf der Altmühl in Bayern unterwegs. Mit Rucksäcken machte sich die Klasse in Begleitung von Herrn Weiler und einer Mutter auf den Weg ins Altmühltal. Nach sieben Stunden Bahnfahrt erreichten wir Treuchtlingen, wo uns drei Erlebnispädagogen von EOS in Empfang nahmen. Nele, Florian und Julian sollen uns von nun an auf unserer Kanutour begleiten. Sie transportierten auch unser Gepäck und das Küchenequipment im Auto von Zeltplatz zu Zeltplatz. Vor allem aber begleiteten sie uns in den Booten. Immer wechselnd mit vier Schülern wurde das Essen frisch gekocht sowie das Frühstück bereitet. Morgens machten wir gemeinsam „morning power“ und am letzten Abend haben Nele und Florian mit uns das Großgruppenspiele „Menschenschach“ gespielt. Abends wurde am Lagerfeuer gesungen. Die Kanutour führte uns von Treuchtlingen bis Kiepfenberg entlang an sechs verschiedenen Campingplätzen. An jedem Tag wurden die 3er Besetzungen der Kanus gewechselt. Wir mussten jeden Nachmittag unsere 2-5er Zelte selbst aufbauen bevor wir die Freizeit genießen konnten. Das Baden gehen und die beiden Bootsrutschen haben uns am Besten gefallen.Der Besuch auf dem Stadtfest in Eichstätt war eine willkommene Abwechselung, wo wir endlich unser Taschengeld ausgeben konnten.
Obwohl das Paddeln manchmal sehr anstrengend war, hat uns die Abschlussfahrt der 8.Klasse sehr gut gefallen.

Vincent

Kanu2

Kommentare sind geschlossen.