Fest der Kulturen

Fest der Kulturen

20140903Fest_der_Kulturen_mittel

Liebe Eltern, Schüler und Freunde der Schule,

vielleicht haben Sie/habt ihr bemerkt, dass auch in unserer Schule die Anzahl der Schüler und Schülerinnen, deren Wurzeln in anderen Ländern Europas, Asiens, Amerikas und Afrikas liegen, zugenommen hat. Damit ist auch unsere Elternschaft noch vielfältiger geworden.

In diesem Jahr steht unsere Michaeli-Monatsfeier am 27. September unter dem Motto der kulturellen Vielfalt. Freuen sie sich mit uns über die Beiträge der Schüler in der Monatsfeier und feiern sie mit uns im Anschluss (ab ca. 11.45 Uhr) ein „Fest der Kulturen“. Speisen aus „aller Welt“ werden angeboten um den Hunger zu stillen. Ein buntes Programm spiegelt die Vielfalt und lädt zum Mitmachen ein. Die genannten Zeiten können variieren. Manches wird auch parallel stattfinden.

Ab ca. 11.45 Uhr Angebot internationaler Speisen
12.00 Uhr Indischer Tanz/ evtl. auch Afrikanisches Trommeln
12.30 Uhr Offenes Singen, Lieder aus aller Welt
13.00 Uhr Pakistanisches Trommeln / „close up“ Zaubern
14.00 Uhr 30minütige Zauber-Show im Saal

Dazu: internationale Spiele, Ballonsteigen, Ausprobieren fremder Sprachen, fremder Schriften,…

Wir freuen uns auf ein fröhliches Fest für Jung und Alt!

Für den Arbeitskreis Integration/Inklusion: Roswitha Rodewig

Kommentare sind geschlossen.