Faschingsmonatsfeier 2017

Wenn ein Esel fort läuft, um in Witten Französisch zu lernen, dann ist wohl wieder Faschingszeit an der Rudolf Steiner Schule Witten.

In diesem Jahr nahm die Lehrerschaft den grimmschen Klassiker „Die Bremer Stadtmusikanten“ aufs Korn und erheiterten damit, als Rahmenhandlung zwischen den Klassenbeiträge, das Publikum. Der Esel, der Hund, die Katze und der Hahn fanden zusammen, während die Schüler zeigten was sie in den verschiedenen Unterrichten erlernt hatten. Es wurden Gedichte aus den Sprachunterrichten rezitiert und auf allerhand Sprachen gesungen. Auch die eurythmischen Beiträge von der Unterstufe bis zur Oberstufe wurden in die humoristische Abwandlung des Märchens bestens eingebunden. Die Räuber wurden von den vier Tieren in die Flucht geschlagen und suchten das Weite.

Zum Abschluss war allen klar: Wir schaffen alles, wenn wir zusammenhalten!

Kommentare sind geschlossen.