Einmal mehr hieß es „Manege frei!“ im Unterrichtsfach Zirkus – 2. Klasse präsentierte am bunten Nachmittag Artistik, Jonglage und Clownerie

Circus2

Nach zwei Jahren enthusiastischen, gleichwohl aber auch ehrgeizigen Trainings,
in diesem an unserer Schule exklusiven Fach Zirkus veranstaltete die 2. Klasse zum Schuljahresende nun eine große Zirkusaufführung,
bei der sie unter der Leitung von Frau Schneider die zahlreichen Kunststücke zeigte, die sie während beider Schuljahre einstudiert hat.
Veranstaltungsort war die geschmückte Turnhalle, in der nicht zuletzt Frau Aristova am Klavier im Hintergrund leichthändig das passende Manegenflair
für die Artisten zauberte.

Circus3

Neben Eltern und Geschwistern waren auch Verwandte, Freunde und alle Interessierten herzlich eingeladen.
Gemeinsam konnten sie eine bunte Vielfalt an Nummern bestaunen: Jonglagekünstler, Radler auf den unterschiedlichsten (Mini-) Vehikeln,
ein Dutzend quirlige Clowns, zahlreiche Zauber- und Trapezkünstler waren ebenso vertreten wie Kugel- und Bodenartisten.

Circus5

Die Schüler hatten dabei sichtbar Freude, das erworbene Können in diesem Rahmen zu präsentieren.
Möglich war das neben Frau Schneiders Einsatz einmal mehr durch die unermüdliche Unterstützung zahlreicher Helfer über die letzten zwei Jahre hinweg.
So konnten die Zirkusbesucher miterleben, wie jedes Kind je nach Interesse und Können in mehrere Nummern eingebunden war
und auch Integration vorbildlich umgesetzt werden kann.

Circus4

Nach der Aufführung durften sich Artisten wie auch Gäste am Buffet stärken.
Viele der Besucher deckten sich danach noch mit diversen Zirkusartikeln für den Auftritt daheim ein,
inspiriert von dem dargebotenen Können unserer Zweitklässler. Allen Verantwortlichen und Eingebundenen ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz!

Stephanie Möller

Circus1

Kommentare sind geschlossen.