Drachenboot Schüler Cup 2012

6.Klasse und 7. Klasse erfolgreich beimDrachenboot Schüler Cup 2012

Unsere Siegermannschaft

Unsere Siegermannschaft

Am Samstag, 30.6.2012, starteten zwei Klassen unserer Schule beim 11. Schüler Drachen Boot Cup des Wittener Kanu Clubs.
Dies ist ein Wettkampf im Drachenboot fahren zwischen den 5. – 10. Klassen der Wittener Schulen.
Ein Drachenboot ist mit max. 20 Schülern und einem Trommler besetzt.
Es gilt ,eine Strecke von ca. 250m möglichst im Gleichschlag der Paddel, im Wettkampf mit drei weiteren Boot zurück zu legen. Nach drei Ausscheidungsläufen haben sich unsere Klassen für die Finale qualifiziert.

Unsere 6.Klasse hat in ihrer Altersgruppe den 1.Platz (von 13 teilnehmenden Mannschaften) belegt,
unsere 7.Klasse hat in ihrer Gruppe den 7.Platz (von 15 teilnehmenden Mannschaften) erkämpft.

Wir gratulieren herzlich für diese sportliche Leistung.
In einem gemeinsamen Basislager haben beide Klassen mit Eltern einen schönen Tag an der Ruhr verbracht.
Am Vorwochenende, dem 23./24. Juni 2012 ist ein Elternboot unserer 6.Klasse im Erwachsenen Cup gestartet. Doch: „Unsere Schüler konnten es einfach besser“ !!!
Wenn  wir im nächsten Jahr mit noch mehr Schülermannschaften starten können, wäre das eine tolle sportliche Leistung für die ganze Schule.
Vielleicht starte ja auch ein Lehrerboot und /oder das ein oder andere Elternboot ???

Inge Brüggemann
für die Paddler der Klassen

 

Unser Eltern-Boot


Die 7. Klasse beim Rennen

Kommentare sind geschlossen.