Die Zauberflöte – das Klassenspiel der 6. Klasse

Die Zauberflöte – das Klassenspiel der 6. Klasse

Am Samstag (28.06.2014) durften wir die Aufführung der Zauberflöte im Foyer des Festsaales bewundern. Die Plätze waren sehr gut gefüllt und alle Zuschauer waren beeindruckt, dass die Schüler unter Anleitung von Frau Ahlborn ein abwechslungsreiches Schauspiel mit Musik vorführten.Als Einleitung wurden von den Schülern selbst komponierte Menuette im Flötenspiel vorgestellt. Es ist toll zu sehen, dass die „Kinder“ zu Jugendlichen heranwachsen, die ihre Fähigkeiten und Inspirationen umsetzen können. Die Schüler wurden während des folgenden Singspiels durch das Klavier begleitet. Eine große Aufgabe für eine 6. Klasse die Zauberflöte von Mozart aufzuführen !

„…und sie haben sie mehr als gemeistert…“

Tamino, Pamina, die Königin der Nacht, Papageno, und die vielen anderen Figuren wurden toll umgesetzt und so manches Elternteil war zu Recht sichtlich stolz auf die jungen Schauspieler und den Chor. Die Textsicherheit der Schüler ist ebenfalls hervorzuheben, denn die einzelnen Passagen gingen doch über das hinaus, was so mancher Erwachsener im Stande ist auswendig zu lernen und auf der Bühne umzusetzen.

Zauberflöte1

Kommentare sind geschlossen.