Ausflug zum Schmetterlingshaus

1. Preis im Umweltwettbewerb für die 2. Klasse

Die zweite Klasse hat ihr „Preisgeld“ eingelöst:
Im vergangenen Schuljahr gewann die damalige erste Klasse (Frau Burkhardt) – nach eifrigem Umsetzten der empfohlnen Energiesparmaßnahmen im Klassenzimmer – den ersten Preis des schulinternen Wettbewerbs der Klassen im Rahmen des Klimaprojektes, den Frau Dannhäuser (Fachlehrerin für Geographie) angeregt hatte.

Jetzt gab es zur Belohnung einen sehr gelungenen Ausflug ins Schmetterlingshaus nach Hamm. Die tropischen, farbenfrohen Schmetterlinge wurden bei feuchtwarmen Temperaturen bestaunt, einiges über die Entwicklung und Hintergründe der Falter gelernt. Alle hatten viel Spaß, am Ende auch auf dem nahegelegenen Abenteuerspielplatz.




Kommentare sind geschlossen.