Abschluss der 11. Klasse

Es war sehr emotional ….
Der Schulsaal ist voll besetzt mit allen Klassen und zahlreichen Eltern und Freunden. Die 11.Klasse wird feierlich verabschiedet und das ist in diesem Jahr eine besondere Freude; Denn unsere 11. Klasse hat ganz besonders gut abgeschnitten – alle haben den Mittleren Schulabschluss erlangt, 28 mit Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe.Es wurden 26 Einsen geschrieben und vier Schüler*innen haben alle drei Klausen so hervorragend abgeschlossen. Der Durchschnitt aller Klausuren
in den Kernfächern liegt bei 2,3.

Das ist großartig!

26 SchülerInnen bleiben an unserer Schule und wollen das Abitur machen. So viele gab`s noch nie. Drei Schüler bleiben für ein Orientierungsjahr in der 12.Klasse . Einige SchülerInnen beginnen nach den Ferien eine Ausbildung ,andere gehen ihren Schulweg weiter auf einem Kolleg.

Jeder Elftklässler wird einzeln aufgerufen und betritt zur selbst gewählten Musik die Bühne. Die Schüler der unteren Klassen Jubel und Johlen. Die Klassenbetreuer überreichen feierlich mit einer Rose die Abschlusszeugnisse.Nun sagt jeder Schüler,neben einem Foto aus Kindertagen, wohin nach den Ferien sein Weg führen wird.Bildeindrücke von der Kunstfahrt überbrücken die Zeit der Vorbereitung für die Geschenke an die Lehrer der Klasse und natürlich für Herrn Weiler. Das Queen Lied zum Abschluss wird wohl immer an diese Klasse erinnern.


Foto: I.Brüggemann

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.