Zirkusgala Neues vom Sams

Zirkusgala „Neues vom Sams“

Am Wochenende präsentierte die Circus Academy ihre neue Zirkusshow zweimal vor ausverkauftem Saal.

Diesmal zeigten die etwa 70 Kinder ihr Können innerhalb der Rahmenhandlung „Neues vom Sams“: So vermehrten Martina Taschenbier und das Sams (Emil, 5. Klasse) in einer Mondnacht auf dem Bochumer Förderturm die Wunschpunkte des Sams, wonach Martina ihre verhasste Turnlehrerin Frau Daume (Sylvia Schneider, Drehbuch und Gesamtleitung) mit geschickten Wünschen an der Nase herum führte.

Die schlappe Turngruppe verwandelte sich vor den Augen der Lehrerin in eine perfekt ausgeführte Boden-Choreographie, so dass Martina ihre gewünschte Note bekam. Im Kölner Zoo fuhren Giraffen Hocheinrad,
liefen Pinguine auf großen Kugeln und wurden die Seehunde vom Sams gefüttert. Aber auch ein Besuch im Freibad mit waghalsigen (Trampolin-)Sprüngen sowie im Zirkus durften nicht fehlen.

Immer wieder beeindruckend waren die Acts in luftiger Höhe, sei es auf dem Trapez oder im Vertikaltuch. Nicht selten hielt das Publikum die Luft an, wenn in einigen Metern über dem Boden die Kinder und Jugendlichen sich drehten und artistische Figuren vorführten.

So hörte man am Wochenende aus dem Saal immer wieder begeisterten Applaus aufleben und die Artisten wurden nach der beeindruckenden Leuchtshow vom Publikum gefeiert.

Wunderschöne Kostüme und aufwendig vom Maskenbildnerinnenteam (Leitung: Anja Bush) geschminkte Kinder
gaben der Aufführung noch den letzten Schliff. Musikalisch untermalt wurde das kurzweilige Programm
mit echter Zirkusmusik von Nina Aristova am Klavier (musikalische Gesamtleitung), vom Schüler-Bläserquintett Fanta Five und von einem Mädchenchor bestehend aus sieben intonationssicheren Sängerinnen aus der 6. Klasse.

Insgesamt ein gelungenes multikünstlerisches Projekt der musikalischen, zirzensischen und theatralischen Bereiche der Rudolf Steiner Schule Witten.

Zirkusgala

Kommentare sind geschlossen.