Workshop „My next step in life“

Workshop „My next step in life

Liebe Schulgemeinschaft,

dass der englische Workshop „My Next Step in Life“ an unserer Schule (5.12.-7.12.13) ein voller Erfolg war, ließ sich unschwer an den Gesichtern der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler bei der Abschlussveranstaltung ablesen.
Mit Präsentationen aus der gemeinsamen Arbeit wurde am letzten Tag eine intensive Zeit des gedanklichen, emotionalen wie auch künstlerischen Erforschens von Zukunftssoptionen beeindruckend abgerundet.

Die drei Dozenten betonten, wie offen und kreativ sich die Teilnehmer mit den Kursthemen auf anspruchsvollem Niveau  auseinandergesetzt haben. Das konnte auch Frau Ould-Ali von der Organisation „Horizon International“, die den Kurs koordinierte und begleitete, anerkennend bestätigen.

Die Tatsache, dass der gesamte Workshop auf Englisch abgehalten wurde, betrachteten alle Schüler als sehr positives Erlebnis einer intensiven „Trainingseinheit.“ Viele fanden es überraschend, wie selbstverständlich sie sich in der englischen Sprache bewegen konnten.

Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Schüler und auch die der anderen Schulen diesen Workshop als wertvolle Erfahrung für sich erlebten.

Ein herzliches Dankeschön geht noch einmal an die „Herbergseltern“ der Dozenten und Schülerinnen sowie an alle, die das Zustandekommen und das Gelingen dieser Veranstaltung ermöglicht haben.

Susanne Malik                                         Maria Hermanns
workshop 13-2

workshop 13-1

Kommentare sind geschlossen.