Welche Zutaten gehören in diesen leckeren Teig?

Welche Zutaten gehören in diesen leckeren Teig?

Mit dieser Frage wurden die Kinder der 3. Klasse der Rudolf-Steiner-Schule Witten in der Vollkornbäckerei Troll in Essen Werden begrüßt.
Trotz Streiks der Deutschen Bahn konnten die Kinder am vergangenen Mittwoch die Backstube der Vollkornbäckerei Troll besuchen. Nachdem die Kinder das Zutatenrätsel gelöst hatten, formten sie aus herrlich duftendem Teig die tollsten Tierbrötchen und verzierten sie mit den verschiedensten Körnern. Auch die Gerätschaften einer Backstube konnten die Kinder näher unter die Lupe nehmen und ausprobieren. Nach getaner Arbeit nehmen die Kinder stolz ihre Backwaren entgegen und treten nach einer kleinen Kostprobe zufrieden und gestärkt die Heimfahrt an.

BackstubeTroll

Kommentare sind geschlossen.