Martinsmarkt 2014

Martinsmarkt 2014

Bei strahlendem Herbstsonnenschein eröffnete die sechste Klasse von Frau van Aalst vor zahlreichen Eltern, Freunden und Gästen mit zwei spritzigen Liedern den diesjährigen Martinsmarkt. Unter dem Motto Zauberhafte Winterwelten fanden die Besucher in den Häusern, im Foyer, im Saal und auf dem gesamten Außengelände wieder ein großes Angebot für kleine und große Menschen.

So konnte man sich an den zahlreichen kulinarischen Köstlichkeiten in Cafés, Restaurants und an den Verkaufsständen gut stärken, um dann zum Beispiel beim Schmieden im Werkraum sein eigenes Können heraus zu finden. Die Lehrer wurden in der Turnhalle kräftig gefordert, wo es bei „Schlag den Lehrer“ so manchen Zweikampf zu sehen gab. Die Marionettenbühne “Hurleburlebutz“ ließ bei ihrem Stück vom Rumpelstilzchen Kinderaugen leuchten. Besonders stimmungsvoll waren die musikalischen Darbietungen unserer Schüler im Foyer und im Speisesaal der Schule.

In der 1. Klasse wurde bei vielen kleinen Kindern die Neugier geweckt, mit Mut durch das winzig kleine Eingangstor durchzulaufen, um den hübschen Kinderbasar zu entdecken. Der Eiswagen auf dem Schulhof hat den einen oder anderen Schüler mit leckerem Eis für Mut, Tat und Hilfe gestärkt. Es lohnt sich, den Jahreskalender mit Schülerarbeiten aus dem Kunstunterricht anzuschauen bzw. zu kaufen und auch die Buchbindearbeiten aus dem Elternkurs waren in diesem Jahr wieder wunderschön gefertigt.

Ein großes Dankeschön an die Klasse 10, für den kraftvollen Transport der zahlreichen Tische beim Auf- und Abbau des Marktes und an die 11. Klasse, für die einladend gestalteten Eingangstüren der Häuser.Im „Ehemaligen-Café“ ausgerichtet von der 12. Klasse, trafen sich so manche Schüler nach langer Zeit wieder und hatten sich offensichtlich viel zu erzählen. Danke für diesen Ort.

Am stimmungsvollen Feuer im Rondell fand der Martinsmarkt 2014 mit Gesang ein gelungenes Ende.

Martinsmarkt2014

Kommentare sind geschlossen.