Künstlerischer Abschluss der 11.Klasse

2018kuenstlabschluss-1

Nach einer Woche intensiver künstlerischer Arbeit war am Samstagabend der große Augenblick gekommen, die eingeübten Gesangs- und Eurythmiestücke der Schulgemeinschaft zu präsentieren. Zur Eröffnung spielte ein Klassenquartett und später folgten Klavierstücke, einige davon selbst komponiert. Bei den musikalischen Darbietungen waren Lieder aus den Bereichen Klassik, Pop, Rock und Folk vertreten, vom Klassenchor oder verschiedenen Kleingruppen wundervoll gesungen, zum Teil mit Lichteffekten kreativ in Szene gesetzt. Im eurythmischen Teil suchten die Schüler Texte und Musikstücke zunächst eigenständig aus und erarbeiteten dann im Rahmen einer Choreographie verschiedene Formen dazu. So wurden in einem abwechslungsreichen Programm heitere und ernste Gedichte und Stücke der klassischen Musik, sowie Film- und Tangomusik dargeboten. Die Aufführung stellte die Vielseitigkeit der Klassengemeinschaft dar, so dass jeder Schüler einen persönlichen Teil von sich einfließen lassen konnte und es wurde sichtbar mit wieviel Engagement gearbeitet worden war. Die Zuschauer waren begeistert und applaudierten reichlich für die geleistete Arbeit. Das Buffet im Foyer unterstrich den festlichen Rahmen, insbesondere mit der extra angefertigten „Künstlerischen Abschluss-Torte“. Ein wirklich sehr gelungener Abend, der noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Dunja Windfuhr

Kommentare sind geschlossen.