Drachenbootrennen der Klasse 5 und 7

Drachenbootrennen der Klasse 5 und 7

Am vergangenen Samstag sind unsere 5. und 7. Klasse beim diesjährigen Schüler-Cup des Drachenbootrennens auf der Ruhr gestartet.

Bei anfänglich sehr bedecktem Wetter stieg die Stimmung der Teams mit jedem Sieg in den Vorrunden an.
In den Klassen 5 der Wittener Schulen starteten insgesamt 17 Schulklassen. Es wurden drei Vorrunden gefahren. Die „Speed Mambas“ von Herrn Weiler platzieren sich jedes Mal auf dem 1.Platz.

Im alles entscheidenden großen Finale fuhren die Schüler ein spannendes Rennen. Zum Schluss musste das Zielfoto entscheiden, welches Boot siegte. Nur um eine Drachenkopflänge hinter dem Erstplatzierten fuhren unsere 5.-Klässler einen sehr guten 2.Platz nach Hause. Eine starke Leistung, da sie zum ersten Mal im Drachenboot saßen und nur zwei Mal gemeinsam trainiert haben.

Die 7.Klasse war von Anfang an in ausgelassener Stimmung, war es für sie nun schon die dritte Teilnahme am Drachenbootrennen des Kanu-Club-Witten.Es galt den Sieg aus dem Vorjahr zu verteidigen.
„Bechtis Monster“ fuhren souverän mit 3 ersten Plätzen durch die drei Vorläufe der 10 gemeldeten Teams bei den 7.Klassen der Wittener Schulen. Auch hier war es dann bis zum Schluss spannend welches Team im großen Finale in Führung geht.
Das endgültige Ergebnis erfuhren die Schüler, Eltern und Freunde erst zur Siegerehrung. 1.Platz !!!

Herzlichen Glückwunsch beiden Teams für diese hervorragende sportliche
Leistung.
Ein großes Dankeschön an die Teamcoaches Herr Bechtold und Herr Weiler
und den helfenden Eltern für diesen schönen Nachmittag.

Kommentare sind geschlossen.