Besuch beim Steinmetz

Besuch beim Steinmetz

Am letzten Dienstag machte sich die 3. Klasse auf zum sprockhövler Steinmetz Henner Gräf.
Mit viel Mut und Geschick bearbeiteten die Kinder phantasievoll Speckstein, merkten, wie schwer es ist, aus einem Iton-Würfel eine Kugel zu feilen und mobilisierten alle Kräfte, um Sandstein ihre Ideen einzuhämmern.
Auch die Besichtigung des nahen Steinbruchs gab den Kindern einen lebendigen Eindruck, was es bedeutet mit Stein zu arbeiten. Glücklich über so aktiven Unterricht, konnten die Kinder zum Abschluss ihre kleinen Kunstwerke dann auch mit nach Hause nehmen.
(Die großen und sehr schweren Sandsteinbrocken blieben, zur Erleichterung der begleitenden Eltern, dort!)
Dieser Ausflug im Rahmen der Handwerkerepoche zeigte mal wieder, wie wertvoll praxisnaher Unterricht ist!

Silke Kost

!cid_D4828370-0CBA-46A2-B8F9-7350E9CB7B64@fritz

Kommentare sind geschlossen.