Auftritt der Magic Academy ( Zauber AG der Freizeitschule)

Auftritt der Magic Academy ( Zauber AG der Freizeitschule)

Unsere Zaubershow kann man buchen!
Die Zauberer der Magic Academy wurden fast jeden Monat im vergangenen Schuljahr für Auftritte außerhalb der Schule gebucht. Die Zauberlehrlinge entscheiden selbst wer, wann, bei welcher Veranstaltung mit macht. So hat jeder die Gelegenheit sein Können auch mal vor „fremden Publikum“ zu zeigen. Das fördert das Selbstbewusstsein der Schüler und macht sie sicherer auf der Bühne. Ein Zauberer braucht ja schließlich Publikum.

Die Schüler treffen an verschiedenen Wochentagen in unterschiedlichen Altersgruppen im „Hexenkessel“ (Probenraum,“Kneipe“ und kl.Bühne an der Sprockhöveler Str ), um neue Kunststücke einzuüben ,zu entwickeln oder sich auszutauschen. Hier finden auch immer wieder verschiedene Workshops mit namhaften Zauberern des Magischen Zirkels statt.
(siehe auch www.magicacademy-witten.de)

Zauberbühnenshow Ruhrbühne Witten 13.7.2013
Am Samstag Nachmittag machten wir uns zu einem großen Auftritt auf den Weg zur Ruhrbühne Witten. Wir durften im Rahmen des Sommerfestes der Ruhrbühne ,eine ganze Stunde das Publikum mit unserer Bühnenshow unterhalten. Das war für die meisten jungen Zauberschüler eine Premiere. Wir haben zwar schon öfter auf einer fremden Bühne gezaubert
aber hatten dieses Mal nur eine Stunde Zeit zum Proben um dann unsere Tricks und Illusionen einem vollen Saal vor zu führen.

In dieser Show gab es für uns mehrere Premieren;
So hat sich Tiago zum ersten Mal mit einer“Sprechnummern“ auf die Bühne getraut , Tray zum ersten Mal eine Show moderiert und unsere Jüngsten standen außer im heimischen Schulsaal ,das erste Mal vor fremden Publikum. Alle Zauberer haben einen ausgezeichneten Auftritt gezeigt und das Publikum mit ihrem Können begeistert.

Kommentare sind geschlossen.