„Um jeden Ball gekämpft…!“ – Völkerballturnier der Klassen 5-7

 

Am Mittwoch, dem 13.März, fand in der Zeit von 8 bis 10 Uhr ein klassenübergreifendes Völkerballturnier in der Turnhalle statt. Im Rahmen eines ausgewogenen Turnierplans haben jeweils zwei Teams der Klassen 5 bis 7 gegeneinander gespielt. Das Wort „gespielt“ ist aber an dieser Stelle absolut untertrieben! Es wurde um jeden einzelnen Ball gekämpft, man sah spektakuläre Abwehrmanöver, es wurde natürlich ziemlich ausdauernd geworfen und von Ecke zu Ecke geflitzt. Annähernd alle Spiele wurden erst durch das direkte Aufeinandertreffen der „Könige“ entschieden, was die Fangruppen am Rande des Geschehenes zu lautstarkem Anfeuern animierte! Am Ende gab es folgende Platzierungen: Den 5. Platz teilten sich beide Teams aus Klasse 5, den 4. Platz belegte Team 7.2, über Platz 3 konnte sich Team 6.2 freuen, den 2. Platz errang Team 6.1 und den 1. Platz konnte Team 7.1 nach hartnäckigem Kampf für sich erringen. 

Herzlichen Glückwunsch allen Sportlerinnen und Sportlern zu ihrer tollen Leistung! 

Titus Bremser

Kommentare sind geschlossen.