SCHULKÜCHE

>>>Menüplan 15.04.-19.04.24

>>>Menüplan 22.04.-26.04.24

Wir möchten Euch zu einem gesunden und genussvollen Erlebnis einladen und die Schulküche für unsere Schülerinnen und Schüler, Angestellten und Eltern zu einem Ort des Entspannens und Wohlfühlens werden lassen. Unsere Angebote:

Bistro

In der großen Pause von 9:45 Uhr bis 10:05 Uhr gibt es ein kleines aber feines Frühstücksangebot mit belegten Brötchen, Croissants, Laugengebäck, Joghurtdrinks oder Pizzabrötchen. Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es von morgens bis spätnachmittags süße und herzhafte Snacks solange der Vorrat reicht, sowie hausgemachtes Eis und verschiedene kalte und warme Getränke.

Mittagessen

Von 12:05 Uhr bis 13:30 Uhr bieten wir ein reichhaltiges und kreatives Mittagsbuffet an, bestehend aus einer „Nudel-Bar“ und zwei meist vegetarischen oder veganen Hauptgängen, deren Komponenten individuell wählbar sind. Ein- bis zweimal in der Woche kommen natürlich auch Fleischliebhaber auf ihre Kosten. Als tägliches Highlight können sich die kleinen und großen Gäste an dem vielfältigen Salatbuffet bedienen. Dabei ist es uns wichtig, dass die Speisen aus eigener Produktion stammen, seien es selbsthergestellte Knödel, Spätzle, Frühlingsrollen oder jegliche Saucen. Convenience Food und Geschmacksverstärker kommen bei uns nicht auf den Tisch! Unser Mittagessen ist stets frisch und möglichst saisonal zubereitet, gesund, und vor allem lecker! Wir verwenden Zutaten, die etwa zu 95% aus biologischem und wann immer möglich aus regionalem Anbau stammen. Dafür sorgt täglich ein professionelles Küchenteam, das von zwei Schüler/innen unterstützt wird.
Auch Eltern bzw. Familienangehörige sind natürlich gerne zum Mittagessen willkommen.

Preise Mittagessen

3,50 € für Schüler/innen
4,80 € für Angestellte und Eltern bzw. Familienangehörige
6,00 € für Externe Gäste

Um eine zügige Abwicklung der Speisenausgabe, ein einfaches Anmelde- und ein praktisches Bezahlverfahren gewährleisten zu können, arbeiten wir mit MensaMax, einem bargeldlosen Bezahlsystem. Weitere Informationen zu MensaMax erhalten Sie im Schulbüro.

Wir beziehen unsere Lebensmittel von ausgewählten Lieferanten:
Landlinie (Bio-Großhandel):       Obst, Gemüse, Molkereiprodukte, Trockenware und Getränke
Biofleisch NRW e. G.:                Fleisch und Wurstwaren
Werkstätten Gottessegen:         Bioland Kartoffeln von der Kornkammer Haus Holte, Witten
Transgourmet:                          Fisch, Bistroartikel, Non-Food, Sonstige Bio-Artikel

Unsere Öffnungszeiten

Die Schulküche ist von Montag bis Freitag an Schultagen von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet. Frühstück            9:45 Uhr – 10:05 Uhr
Mittagessen       12:05 Uhr – 13:30 Uhr