Einige Nachrichten an das All – Umbenannt in: Enada

Einige Nachrichten an das All – von Wolfram Lotz.

Umbenannt in: Enada – nur keine Leere aufkommen lassen.

Das ist die Geschichte des Klassenspiels der 12 Klasse im Oktober 2017

Eine Schülerin berichtet;

Ende August; Sofia, unsere eigens für das Klassenspiel engagierte Regisseurin betritt den Klassenraum, gespannt warten wir darauf was sie uns mitteilen möchte. Ersten Ideen zur Umsetzung unseres 12.Klass-Spiel werden gesammelt, Vorschläge berücksichtigt, Details für das Bühnenbild besprochen und die Rollen verteilt.

Es wird aufregend; Nun beginnt die intensive Probenzeit und uns wird klar wie wenig Zeit uns noch bleibt bis zu den Aufführungen. Ab und an sprechen wir mit den Schülern der Blote Vogel Schule um zu erfahren, wie es bei ihnen läuft, da wir die Aufführungen am gleichen Wochenende haben. Das Bühnenbild nimmt Gestalt an, mächtig stolz sind wir besonders auf das Auto, welches ein Schüler bei der Feuerwehr Witten organisiert hat und uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde.

Das Stück überbringt eine ganz eigene Botschaft, die nicht für jeden auf den ersten Blick erkennbar ist. Es geht darum, das aus einem einzigen Chaos ein geordnetes Großes Ganzes werden soll in das sich jeder einbringt und seinen Beitrag leistet in dem er ein Wort in den Weltraum sendet. Begleitet wird das Stück von dem LDF (Leiter des Fortgangs ) und von Lum und Purl, zwei behinderten Krüppeln die verzweifelt versuchen ein Kind zu bekommen. Als ihnen dieses verweigert wird obwohl der alleinerziehende Vater seine tote Tochter Hilda zurück bekommt, beginnt die Handlung Gestalt anzunehmen. Es treten weiter Gäste auf wie der Politiker Ronald Pofalla, die dicke Frau, der verirrte Forscher Constantin Rafinesque und der Schriftsteller Berndt Heinrich Von Kleist .
Jeder von ihnen überbringt eine ganz eigene Botschaft, die aber eingeht in das Große Ganze.

Enka 12.Klasse

Kommentare sind geschlossen.